Urlaubsplanung 2024

Unsere Urlaubplanung für 2024:

25.03. - 28.03.

13.05. - 24.05.

15.07. - 02.08.

04.10. - 11.10.

23.12 - 30.12.

• Dr. Geibel, Hauptstr. 34, Krebeck, Tel. 05507/4029840
  • Dr. Igonin, Oderstr. 5-7, Hattorf, Tel. 05584/733

Das respiratorische Synzytialvirus (RSV) führt vor allem zu Infektionen der Schleimhäute der oberen Atemwege und des Flimmerepithels der Luftröhre und der… [mehr]
Zecken können Borreliose oder FSME (Frühsommer-Meningoenzephalitis) übertragen. Die Frühsommer-Meningoenzephalitis (FSME) ist eine Infektionskrankheit, die… [mehr]
Bei der Gürtelrose (Herpes zoster) handelt es sich um eine Nervenerkrankung, hervorgerufen durch Windpockenviren, die sich in Form eines Hautauschlages mit… [mehr]
Liebe Patienten, durch Erkankung unserer Mitarbeiter sind wir leider gezwungen bis auf Weiteres die Dienstag-Sprechstunde zu verkürzen: Dienstag nachmittags… [mehr]
Liebe Patienten, Sie können uns jetzt auch verschlüsselt eine E-Mail senden. Über folgenden Link können Sie unseren öffentlichen [mehr]
Ultraschallscreening zur Früherkennung von Bauchaorten­a­neu­rysmen (abdominelle Aortenaneurysma) steht gesetzlich krankenversicherte Männer ab 65 Jahren ab 1.… [mehr]
Die langzeitige Einnahme von Vitamin D verbessert die Lebensqualität bei einer Arthrosekrankheit. Bereits bekannt ist, dass Menschen mit einer Arthrose… [mehr]
Eine ausreichende Aufnahme von Magnesium sowohl über die Nahrung als auch über Vitalstoff-Präparate schützt vor osteoporosebedingten Knochenbrüchen im Alter. Zu… [mehr]
Darmkrebs und seine Vorstufen können kleinste Mengen von Blut im Darm erzeugen. Um einen ersten Anhaltspunkt auf eine mögliche Krebserkrankung im Darm zu… [mehr]
Der mit dem Durchfall verbundene Flüssigkeitsverlust kann besonders bei Kindern zur Austrocknung führen. Bei anhaltendem Durchfall können die Austrocknung… [mehr]
Bewegungsmangel schadet der Gesundheit, weil unter anderem das Risiko für Herzkreislauf-Erkrankungen, Diabetes oder Erkrankungen der Leber dadurch ansteigt.… [mehr]
Rund 50 % aller Männer im Alter von 60 Jahren leiden unter Prostata-Beschwerden. Bei den 80-Jährigen sind es sogar 90 %. Für uns ist dies Grund genug, uns im… [mehr]
Wie hoch ist der Kalorienbedarf meines Körpers? Ermitteln Sie jetzt ganz einfach Ihren individuellen Kalorienbedarf. Wenn Sie diese Kalorien-Menge zu sich… [mehr]
Humane Papillomaviren (HPV) - eine Impfung und regelmäßige Vorsorge schützen zuverlässig. HPV ist die am häufigsten sexuell übertragbare virale Infektion. … [mehr]
Welchen Nutzen hat die HzV für den Patienten? Die Patienten sichern sich ihren Hausarzt durch Unterstützung der Hausarztpraxis;Der Hausarzt koordiniert die… [mehr]
Ich lege auch bei meinem Praxisteam großen Wert auf regelmäßige Weiterbildung.  VERAH® - Versorgungsassistentin in der Hausarztpraxis: Hierbei handelt es sich… [mehr]
Mit zunehmender Alterung der Gesellschaft gewinnt das Thema Sarkopenie an Bedeutung.   Nach aktuellen Studien ist jeder zweite Krankenhauspatient bei seiner… [mehr]

Legale Stimmungsaufheller | Medizin

Multivitamin-Supplemente verbessern die mentale Stimmung Personen, die regelmäßig Multivitamin-Supplemente einnehmen, haben eine bessere mentale Befindlichkeit… [mehr]
Die Masern-Impfung (Morbilli) erfolgt in der Regel als Kombination mit der Masern-Mumps-Röteln-Impfung (MMR-Impfung). Der Impfstoff (Lebendimpfstoff) führt… [mehr]
In Deutschland werden für Erwachsene derzeit folgende Impfungen durch die Ständige Impfkommission (STIKO) empfohlen: Polio (Kinderlähmung) generell für alle… [mehr]
Hausarztvertrag: Was ist das? Hausarztverträge – Patient und Hausarzt im Zentrum des Gesundheitssystems Der Hausarztvertrag bietet für Sie eine konstante… [mehr]